Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsmarkt- Mittelschul-Basar 2010

Weihnachtsmarkt

1500 Euro für die Vereinskasse

 

Die "Döbelner Allgemeine Zeitung" berichtete am 7.Dezember:
Leisnig (sro). Wenn der Schulförderverein der Leisniger Mittelschule demnächst mal wieder zu einer Schulveranstaltung Geld zuschießen möchte, dann haben die Eltern dafür zum Weihnachtsmarkt schon richtig gut dafür vorgebaut: Mit der Tombola und dem Kuchen- und Schnittchenbasar zum Weihnachtsmarkt kamen 1517 Euro zusammen.

"Das Geld fließt nun auf das Konto des Schulfördervereins", erklärt die Elternratsvorsitzende Simone Gasteiger. Zwar habe es schon lebhafter besuchte Weihnachtsmärkte in Leisnig gegeben, sagt sie. Doch das schreibt sie dem doch mit den niedrigen Temperaturen sehr unwirtlichen Wetter zu.


Elternrat und Schulförderverein hatten sich wieder um Tombola und Kuchenbasar gekümmert und die zwei Buden in der Kirchstraße besetzt, an denen am Weihnachtsmarktwochenende auch wirklich niemand vorbeikam. Zuvor hatten sich vorrangig die Mütter beim Kuchenbacken mächtig ins Zeug gelegt. Die Sachpreise für die Schultombola trugen auch die Eltern selbst zusammen. Am gestrigen Montag haben die Mittelschüler und Lehrer erst einmal einen freien Tag genommen. Die nächste Großaktion steht der Schule und damit auch dem Schulförderverein schon im Januar ins Haus. Dann präsentiert sich die Bildungseinrichtung mal wieder der Öffentlichkeit.

Weihnachtsmarkt

Suche