Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Drachenbootcup 2016 (10. 06. 2016)

Attention-Go!

Schulteams schlagen sich wacker beim Drachenbootcup 2016

 

Der Drachenbootcup rief – und drei Teams der Apianschule folgten dem Ruf. Die 9a startete als „Pyjama Freaks“, die 9b waren die „Army Fighters“, und die Zehner kamen als „AK 16“ nach Westewitz.


Los ging es aber schon gegen 7 Uhr, als Frau Schulze, Herr Heier und Herr Kerper den Platz für die Zelte des Teamlagers absteckte und wenig später Eltern und Schüler die Unterstellmöglichkeiten aufbauten.

 

Nach den Vorläufen mussten die zwei Teams der neunten Klassen in die Hoffnungsrennen – konnten sich aber gegen starke Konkurrenz nicht durchsetzen und schieden leider aus.


Doch ein Eisen hatte unsere Schule noch im Feuer. Zwischen den Läufen der Boote, in der Altersgruppe 9./10.Klassen immerhin 21 Teams, gab es im Basislager reichlich Stärkung von diversen Grills, aufgebaut und bestückt von tatkräftigen Schülern und Klassenleitern.


Im Zwischenlauf musste sich die AK 16 knapp geschlagen geben, sodass das kleine Finale erreicht wurde. Dort paddelten die „Zehner“ nach großem Kampf zum Sieg und belegten somit ein hervorragenden 4. Platz in der Endabrechnung.


So wurde der Drachenboottag für die meisten der Beteiligten ein erfolgreicher – sportlich und für die ganze Klasse.

Text: F.Kerper
Bilder: F.Kerper/ J.Heier



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Suche