Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Börsenspielabschlussfahrt 2016 (11. 04. 2016)

Schüler lernen den Handel mit Wertpapieren im Vertiefungskurs "Wirtschaft"

Erfolgreiche Teilnahme am Planspiel "Börse"

 

Im Rahmen des Vertiefungskurses “Wirtschaft“ haben 2015, 6 Spielgruppen, am Planspiel „Börse“ teilgenommen. Dieses wurde von der Sparkasse ausgerichtet. Die Spielgruppen „Die Schnäppchenjäger“ (Lias Thomas, Ricky Merzky) und „Aktienjoker“ (Jonas Brückner, Nancy Symanski) haben sich als die besten unserer Schule herausgestellt.


Durch ihre erfolgreiche Teilnahme wurden sie zu der Abschlussfahrt, des Planspiels, eingeladen. Die Fahrt startete, am 11.04.2016 um 6 Uhr auf dem Steigerhausplatz Döbeln. Nach drei Stunden mit dem Bus erreichen die Teilnehmer Berlin. Gespannt ging es gleich im Anschluss in die Räumlichkeiten des Bundesfinanzministeriums. Den Schülern wurde anschaulich dargestellt wie 1700 Mitarbeiter unter einem Dach arbeiten. Nach einem spannenden Rundgang wurde gemeinsam Mittag gegessen. Nach einer kurzen Pause ging es gemütlich durch die Innenstadt von Berlin.

Text: J.Brückner
Bilder: J.Brückner/ J.Heier



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Suche