Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Staffelwettbewerb Döbeln 2015 (19. 09. 2015)

Gekämpft gegen Konkurrenten und Pech

 

Eine Mannschaft aus Fünft- und Sechstklässlern unserer Schule nahm am Staffellaufwettbewerb in Döbeln teil. Bei herrlichem Wetter wollten unsere zwölf Sportler, die von Herrn Kerper und Herrn Koch begleitet wurden, ihr Bestes zeigen. Das Training für den Wettkampf konnte nur erschwert stattfinden, denn der Sportplatz „An der Linde“ ist immer noch nicht benutzbar. Gegen zehn Uhr mussten dann die Startplätze eingenommen werden. Vier Bahnen waren für sechs Staffeln vorgesehen, und Annika, die Startläuferin, stand als Vierte zwischen den anderen. Gleich nach dem Startschuss kreuzten die Läuferinnen links und rechts die Laufbahn (auf dem Foto zu sehen), sodass unsere Staffel sofort einen Rückstand hatte. Als dann noch beim ersten Wechsel der Staffelstab aus der Hand geschlagen wurde, war der Abstand einfach zu groß. Auch wenn sich alle ins Zeug legten und versuchten heranzukommen, hatten sie keine echte Chance. Trotz der Niedergeschlagenheit und nach den aufmunternden Worten von Herrn Kerper warteten dann einige geduldig auf die Siegerehrung. Vielleicht läuft es nächstes Jahr besser, hoffentlich auch mit einer Mannschaft mehr.

Text und Bilder: J.Liebing



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Suche