Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Badfest im Regen (09. 07. 2015)

Schade. Alles war vorbereitet für die Gäste aus den Grundschulen und für die Schüler unserer Schule. Endlich wieder mal ein Schul-Badfest mit Neptuntaufe, dachten sich die Neuntklässler, die seit Tagen gebastelt, getüftelt und am Mittwoch vorher den Probelauf durchgeführt hatten.


Am Donnerstag begann dann auch das Badfest mit den Leisniger und Großweitzschener Drittklässlern und den zwei fünften Klassen. Keiner ließ sich bremsen, alle wollten die Stationen mit den lustigen Namen wie „Eggtion Race“, Spongebob-Flug“ oder „Kugelfisch-Kicken“ ausprobieren und Punkte sammeln. Doch leider waren die Starter, die Kampfrichter und die Punktelisten nach einer halben Stunde Dauerregen hoffnungslos durchgeweicht. So wurde das Neptunfest vorgezogen. Neptun kam mit geschmücktem Gefolge und verteilte neben Meeresnamen auch eine komische Taufbrühe inklusive Dusche.


Dann musste abgebrochen werden. Schade, wie schon geschrieben. Wir danken dennoch allen unseren Gästen und den Lehrerinnen und Lehrern der verschiedenen Schulen für ihre gute Laune, die Hilfe und die Betreuung. Auch mit dem Personal des Leisniger Freibades und dem Betreiber des Imbiss-Standes war ein prima Arbeiten. Für alle Fragen, kleineren Probleme und spontanen Entscheidungen wurden Lösungen gefunden. Vielen Dank! Das nächste Mal vielleicht bei besserem Wetter, oder? Auf ein Neues!
Aber nun erstmal auf in die Ferien!

Text und Bilder: J.Liebing



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Suche