Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spielspaß und Noten für den Sport (22. 09. 2010)

Leisniger Mittelschüler holen sich ihre Zensuren für Leichtathletik-Mehrkampf

 

Die "Döbelner Allgemeine Zeitung" berichtete am 22.September:
Leisnig. Sportlehrerin Angela Liebing weiß schon, dass sie sich auf ihre Favoriten verlassen kann. Beim gestrigen Sportfest der Leisniger Mittelschule landeten auch wieder jene Akteure auf vorderen Plätzen, die in der vergangenen Wochen beim Kreisfinale von "Jugend trainiert für Olympia" in Rochlitz gepunktet haben. Auf dem Sportplatz an der Linde standen neben Fußball oder Medizinballweitwurf auch Disziplinen auf dem Programm, die als Mehrkampfnote in die Sportzensur eingehen, wie Sportlehrer Frank Kerper erläutert. Die Fünft- bis Siebentklässler sprinteten 50 Meter, warfen den Schlagball und traten zum Weitsprung an. Die Schüler der achten bis zehnten Klassen sprinteten 75 Meter und maßen sich im Kugelstoßen. Dieses Jahr gab es neben Urkunden für die Besten auch noch Medaillen.


Bilder: J.Liebing/ T.Meyer



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Suche