Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag der offenen Tür 2009 (24. 01. 2009)

Der "Döbelner Anzeiger " berichtete am 26.Januar:

Schüler, Lehrer und Eltern werben für den Besuch der Mittelschule

 

Leisnig: Der Tag der offenen Tür ist gut besucht. Kinder und Eltern nutzen die Gelegenheit, um sich zu informieren


... Eltern und Schüler berichten über ihre Erfahrungen mit der Mittelschule. "Ich bin begeistert, was an der Schule geboten wird. Da kann man als Elternteil beruhigt sein, dass die Kinder an den Nachmittagen nicht nur gut aufgehoben sind, sondern auch noch etwas lernen", sagt eine Mutter.


Überall in den Räumen schauen sich auch andere Eltern mit ihren Kindern um. Sogar Großeltern sind dabei....


..."In der Cafeteria, die heute nur von Eltern betreut wird, nutzen viel Gäste die Gelegenheit zu einem Gespräch mit uns", sagt die Elternsprecherin Sandra Richter....

... Auf dem Schulhof gehört unterdessen die Aufmerksamkeit der Gäste der Leisniger Jugendfeuerwehr, die eine Schauübung bietet. Aus der Gulaschkanone dampft es....

... Am Mittag sind die Organisatoren und Förderer, Lehrer und Schüler von dem Ansturm begeistert. Wie viele Besucher da waren, kann keiner genau sagen."

 

Der Schulleiter Frank Schreiber, beurteilt den "Tag der offenen Tür" vom 24.Januar 2009 als sehr gelungen.

 

"Ich möchte mich ausdrücklich bei der Leisniger Feuerwehr, der Stadtverwaltung, dem Förderverein, dem Schülertreff, der Station junger Techniker, der Burg Mildenstein, dem Kloster Buch, den Grundschulen Leisnig und Sitten, dem Schützenverein, den Tanzmäusen Thümmlitzwalde, den Betreuern im Ganztagsangebot sowie bei allen Schülern, Eltern und Lehrern für die Mitwirkung an den Veranstaltungen bedanken.


Ein besonderes Dankeschön gilt der Mildensteiner Baugilde, der Firma Voigtländer und dem Leisniger Burgbäcker, die als Sponsoren unser Schulfest unterstützten."



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Suche