Voller Einsatz beim Wintersporttag

07. 02. 2024

Am 7. Februar 2024 erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 der Peter-Apian-Oberschule einen aufregenden Wintersporttag, der von fröhlichem Lachen, sportlichem Ehrgeiz und Teamgeist geprägt war.

Die jüngsten Teilnehmer der Klassen 5 und 6 begaben sich auf eine spannende Reise nach Grimma, wo das Spieleparadies seine Pforten für sie öffnete. Hier konnten sie sich in verschiedenen Disziplinen wie Tischtennis und Badminton messen. Die Abenteuerlustigen hatten außerdem die Möglichkeit, ihre Geschicklichkeit beim Trampolinspringen und im Hinderparcours unter Beweis zu stellen.

Für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 9 standen unterschiedliche Optionen zur Auswahl. Einige entschieden sich für einen erfrischenden Tag im Freizeitbad "Riff" in Bad Lausick, während andere eine Wanderung nach Polkenberg bevorzugten, die mit einem Bowlingturnier am Ziel endete. Fußballfans hingegen konnten sich bei einem begeisterten Fußballturnier austoben.

Die Vielfalt der angebotenen Aktivitäten spiegelte sich in der Begeisterung der Kinder wider, die mit viel Freude und Energie an den unterschiedlichen Programmpunkten teilnahmen. Egal ob beim sportlichen Wettstreit oder bei gemeinsamen Unternehmungen – der Zusammenhalt und die gute Stimmung waren überall spürbar.

Der Wintersporttag war nicht nur eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag, sondern bot den Schülerinnen und Schülern auch die Gelegenheit, neue Sportarten auszuprobieren und ihre Teamfähigkeit zu stärken. Das positive Feedback der Kinder zeugt davon, dass dieser Tag nicht nur sportlich, sondern vor allem auch unterhaltsam und unvergesslich war.

Die Peter-Apian-Oberschule kann auf einen gelungenen Wintersporttag zurückblicken, der nicht nur den Körper, sondern auch die Gemeinschaft gestärkt hat.

Bild zur Meldung: Die Fünftklässlerinnen hatten viel Spaß in Grimma