Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die ersten Tage unserer neuen Klassen

03. 09. 2023

Die ersten Tage in der fünften Klasse dienen immer dem gegenseitigen Kennenlernen und dem Hereinwachsen in den Schulalltag in der Oberschule. Unterstützt von Kira Lohse, Luise Kaufmann, Luna Schmidt und Stella Harnisch aus den Klassen 9a und 9b wurden die Klassen 5a und 5b durch das Schulgelände geführt, konnten alle Fragen stellen, die ihnen unter den Nägeln brannten und lernten noch das eine oder andere Interessante über die Schule und die Stadt Leisnig. 

Auch der obligatorische Besuch in der Stadtbibliothek durfte in Kombination mit einer kleinen Stadtrallye nicht fehlen. Es war schön zu sehen, wie in diesen Tagen nicht nur das Eis zwischen den Klassen brach, sondern auch erste Kontakte zwischen den Klassenstufen 5 und 9 hergestellt wurden. 

Wir als Klassenleiter bedanken uns den Neuntklässlerinnen für ihre tatkräftige Unterstützung bei Schulführungen, Stadtrundgängen und in der Bibliothek sowie Frau Eulitz und Frau Otto von der Stadtbibliothek Leisnig für ein schönes Programm in ihrer kleinen feinen Bibliothek. 

 

Text und Bilder: Robert Müller

 

Bild zur Meldung: Ein Band, was alle Fünfer verbindet

Fotoserien


Kennenlerntage 2023 (03. 09. 2023)

Suche