Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ukrainische Schülerinnen und Schüler präsentieren in 9. Klassen ihr Heimatland

10. 07. 2022

"Jeder Jugendlicher sollte das Recht haben, in Sicherheit und Frieden aufzuwachsen."

Victoria Yevtushenko

 

Seit mehreren Monaten lernen mehrere Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine in der Vorbereitungsklasse an unserer Schule. In den letzten Wochen haben sie gemeinsam mit ihrer Lehrerin (Frau Victoria Yevtushenko) eine umfangreiche Präsentation über ihr Heimatland vorbereitet.

Am 08.07.2022 wurde die harte Arbeit präsentiert. In den Klassen 9b und 9c referierten verschiedene ukrainische Schülerinnen und Schüler zwischen 11 und 17 Jahren über Geografie, Kultur, Sportler, die Hauptstadt Kiew und die aktuelle Situation in der Ukraine. 

 

Es war bemerkenswert, wie gut sich die Schülerinnen und Schüler der Vorbereitungsklasse präsentierten. Vor allem die Bilder über die aktuelle Situation machten uns klar, wie glücklich wir sein können, in Frieden und Sicherheit aufwachsen zu können. 

 

Wir danken der gesamten Vorbereitungsklasse für ihren großen Einsatz und ihre Bereitschaft uns ihr Heimatland zu präsentieren. Ebenso geht unser Dank an Victoria Yevtushenko, die die Schüler zu diesem tollen Vortrag animieren konnte und ihnen die notwendige Sprachsicherheit in den letzten Wochen gegeben hat. 

 

Text: Robert Müller

Bilder: Kristin Dorias-Thomas 

 

Bild zur Meldung: Die Vorbereitungsklasse aus der Ukraine präsentiert viel Interessantes aus ihrer Heimat

Fotoserien


Vortrag über Ukraine in Klasse 9 (10. 07. 2022)

Suche