Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sommersporttag 2016 (15. 09. 2016)

Bestwerte bei bestem Wetter

Apianschüler beim „Sommersporttag“

 

Ja, der neue Sportplatz „An der Linde“ bietet sehr gute Bedingungen für die leichtathletischen Wettkämpfe, die die Schülerinnen und Schüler am 15. September durchführten. Die Klassen 5 bis 7 eiferten beim Ballwurf, im Sprint, in der Weitsprunggrube und beim Slalomlauf um gute und sehr gute Ergebnisse. So konnten sich wenig später die Sieger in den jeweiligen Klassenstufen über Urkunden und Medaillen freuen. In den Vormittagsstunden war auch von den Temperaturen her alles bestens. Doch auch die Sportler der Achter bis Zehner versuchten bei größer werdender Hitze mehrheitlich, ihre Resultate aus den Sportstunden zu überbieten. Schirme, Getränke und Schattenplätze waren in den Wechselpausen zwischen den Stationen begehrt. Die Schüler suchten im 100-Meter-Lauf, im Kugelstoß und beim Weitsprung ihre Sieger. Den Höhepunkt bildete zweifellos das Staffelrennen, bei dem je drei Mädchen und drei Jungen jeder Klasse Runden um die Wette liefen. In einem äußerst spannenden Wettkampf gewann das Team der Klasse 8b hauchdünn vor den Läuferinnen und Läufern der 10b. Die Mannschaft der 9b wurde Dritter. Ein Dank an alle, die zum Gelingen des Sporttages beitrugen und an die Klassen, dass alles so reibungslos und erfolgreich „seine sportlichen Bahnen ziehen“ konnte.

Text und Bilder: J. Liebing



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Suche