Feierliche Begrüßung der 5. Klassen und der ukrainischen Vorbereitungsklasse

04. 09. 2022

Nach 6 Wochen Ferien war es 29.08.2022 wieder soweit: Ein neues Schuljahr mit neuen Schülerinnen und Schülern begann.

Traditionell stehen die ersten beiden Stunden am 1. Schultag im Zeichen der neuen fünften Klassen, die auch in diesem Jahr mit einem bunten Programm durch die Klassen 6a und 6b begrüßt wurden. Vervollständigt wurde die Gruppe der neuen Schülerinnen und Schüler durch unsere 13 Mitglieder der Vorbereitungsklasse Ukraine (VKU).

Unter anderem sahen die Klassen einen typischen Sketch über die "Wanderung" eines Kaugummis auf dem Schulhof und bekamen einen kleinen Einblick, wie praktisch das Lernen der englischen Sprache sein kann. Zudem wurde gemeinsam Morgensport betrieben, damit der Kreislauf bereit für die kommenden Schultage ist und die neuen Klassenlehrer und Fächer vorgstellt.

Nach einer abschließenden Begrüßungsrede durch Schulleiterin Frau Dorias-Thomas erhielten die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler sowie die ukrainischen Kinder bzw. Jugendliche ihre heißersehnten Urkunden, mit denen sie offiziell zu Apianerinnen und Apianern wurden.

Wir wünschen den 5. Klassen und der Vorbereitungsklasse Ukraine alles Gute und eine schöne Zeit an der Peter-Apian-Oberschule!

Viel Erfolg!  бажаю вам успіху!

Text und Bilder: Robert Müller

Bild zur Meldung: Begrüßungsrede der Schulleiterin

Begrüßun g 5. Klassen 2022 (04. 09. 2022)