BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Erfrischendes Badfest am vorletzten Schultag

20. 07. 2022

Pünktlich zur letzten Schulwoche kam das Sommerwetter zurück nach Leisnig. Genau richtig für eine der beliebtesten Traditionen an unserer Schule - das Badfest, was Jahr für Jahr von den neunten Klassen organisiert und geplant wird.

Verschiedene Stationen hatten die Schülerinnen und Schüler vorbereitet. So wurden in diesem Jahr u. a. Sieger in der klassischen Schwimmstaffel oder im Beach-Volleyball gesucht, aber auch beim Teppichlauf, der Wasser-Träger-Staffel und im Rutsch-Ball-Wurf. 

Alle Klassen von Klassenstufe 5 bis 8, sowie die Vorbereitungsklasse aus der Ukraine waren mit Feuereifer bei jeder Station dabei. 

 

Abgerundet wurden die Wettbewerbe mit einem finalen Beach-Volleyball-Match zwischen den 9. Klassen und einem Lehrerteam sowie einer Schwimmstaffel zwischen Neuntklässlerinnen und Neuntklässlern und einer Lehrer-Staffel, wobei die Schülerinnen und Schüler in beiden Wettbewerben die Oberhand behalten konnten. 

Zum Abschluss wurden auch die Pokale für die erfolgreichsten Teams beim Badfest vergeben. Der Siegerpokal ging dabei an die ukrainische Vorbereitungsklasse, die die Klassen 5b und 6b auf die Plätze zwei und drei verwies. Herzlichen Glückwunsch an unsere ukrainischen Neuankömmlinge!

 

Wir freuen uns auf eine Wiederholung des Badfests im kommenden Schuljahr und wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie allen Eltern angenehme Ferien und freuen uns, alle im neuen Schuljahr wieder gesund begrüßen zu können. 

 

Bild zur Meldung: Badespaß am vorletzten Schultag

Suche