BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Informationsreicher Firmentag 2022

12. 07. 2022

Bereits im Jahr 2019 fand an unserer Schule der erste Firmentag statt. Durch die Corona-Pandemie konnte diese informationsreiche Veranstaltung leider in den vergangenen Jahren nicht stattfinden, was unseren Praxisberater Olaf Engel nicht davon abhielt, sich in diesem Jahr wieder in die Organisation zu stürzen. 

 

Insgesamt stellten sich am 11.07.2022 26 verschiedene Firmen aus allerlei Branchen vor. Viele von ihnen brachten auch diverse Dinge aus ihrer alltäglichen Arbeit mit, damit unsere Schülerinnen und Schüler auch in die Praxis hineinschnuppern konnten. 

 

Dank Herrn Engels großartiger Organisation konnte jeder Schüler bzw. jede Schülerin an drei Stationen ein Berufsfeld kennenlernen und viele nützliche Informationen für die Berufsorientierung mitnehmen. 

 

Wir danken allen teilnehmenden Firmen für ihre Bereitschaft sich an unserer Schule zu präsentieren. Der größte Dank soll nochmal an Herrn Engel gehen, der in den vergangenen Monate in akribischster Feinarbeit diese Veranstaltung organisiert und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat.

 

Text: Robert Müller

Bilder: Luise Kaufmann, Annabell Rathmann, Stella M. Wagler, Pit Guhlmann

 

Bild zur Meldung: Informationsreicher Firmentag 2022

Fotoserien


Firmentag 2022 (12. 07. 2022)

Suche