Elternbrief der Schulleitung

WICHTIGE MITTEILUNG DER SCHULLEITUNG

Sehr geehrte Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler der Peter-Apian-Oberschule Leisnig,

Corona lässt uns keine Ruhe.

Neben Verdachtsfällen, positiven Schnelltestergebnissen und mittlerweile auch bestätigten Fällen gehört die Peter-Apian-Oberschule nun leider auch mit zu den betroffenen Schulen.

Wir arbeiten nach einem strengen Hygienekonzept, welches jederzeit im Sekretariat eingesehen werden kann. Das gebietet auch, dass Sie, liebe Eltern, Ihre Kinder bitte nicht in die Schule schicken, wenn es Erkältungssymptome, wie z.B. Husten, Schnupfen oder Fieber hat.

Außerdem weisen wir an dieser Stelle auch noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass alle an Schule Beteiligten eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung über Mund UND Nase zu tragen haben.

Schüler, die sich auch nach Aufforderung seitens der Lehrkräfte nicht daranhalten und z.B. die Maske nur unterhalb der Nase tragen, müssen abgeholt werden.

Helfen Sie und ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, bitte weiter mit.

gez. Kristin Dorias-Thomas