Bildergalerie zum Besuch der Gedenkstätte Auschwitz der 9. Klassen

02. 10. 2021

"Die Erinnerung ist wie das Wasser: Sie ist lebensnotwendig und sie sucht sich ihre eigenen Wege in neue Räume und zu anderen Menschen. Sie ist immer konkret: Sie hat Gesichter vor Augen, und Orte, Gerüche und Geräusche. Sie hat kein Verfallsdatum und sie ist nicht per Beschluß für bearbeitet oder für beendet zu erklären."

(Noach Flug, Auschwitz-Überlebender)

Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 konnten in der KZ-Gedenkstätte Auschwitz eine Vielzahl an Eindrücken sammeln, die ihnen noch lange im Gedächtnis bleiben werden.

Klicken Sie HIER, um zur Bildergalerie des Besuchs in der KZ-Gedenkstätte Auschwitz zu gelangen.

Information:

Diese Maßnahme wurde mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Mit Unterstützung des Freistaats Sachsen

Bild: Jens Liebing