Erfrischender Badtag für die Apianer

23. 07. 2021

Nach einem langen und anstrengenden Schuljahr stand für die Fünft- bis Neuntklässler der Peter-Apian-Oberschule am 22.07.2021 nochmal ein Tag im Zeichen der Erfrischung auf dem Programm. Anstatt grammatische Fachtermini, englische Vokabeln oder mathematische Formeln zu pauken, besuchte man noch einmal im entspannten Rahmen das städtische Freibad von Leisnig.

Viele Schülerinnen und Schüler nutzten ausgiebig die Möglichkeit der Abkühlung. Inoffizielle Wettbewerbe wurden im Rutschen, Schwimmen oder Streckentauchen wurden von den Kindern und Jugendlichen ebenso selbst initiiert wie Wasserballspiele. Zudem fand auf dem Beachvolleyball-Platz ein spannendes Beachvolleyball-Turnier statt, aus dem die Klasse 8a als Sieger hervorging.

Alle Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrpersonal zeigten sich zufrieden und erfreut über diesen entspannten Tag, der für manche Klasse der erste außerschulische Ausflug seit dem Jahr 2019 war. Eine Wiederholung in Anknüpfung an der traditionelle Neptunfest im Jahr 2022 ist bereits angedacht.

Text: Robert Müller

Bilder: Robert Müller und Katharina Naujoks

Bild zur Meldung: Badespaß für alle Klassen

Erfrischender Badtag für die Apianer (23. 07. 2021)