Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Feierliche Zeugnisausgabe der Abschlussklassen

10. 07. 2022

"Algebra, Physik, Chemie -
mancher denkt, er lernt es nie.
Aber mancher, der das dachte,
später noch Karriere machte!"

(unbekannt)

 

Am 08.07.2021 ging für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a bzw. 9HS, 10a und 10b die Schulzeit an der Peter-Apian-Oberschule zu Ende. 

Im feierlichen Rahmen wurden ihnen nach erfolgreich absolvierter Prüfung und einer Slideshow mit den schönsten Momenten der Schulzeit zu den Klängen von Johann Sebastian Bach die Abschlusszeugnisse durch Schulleiterin Frau Dorias-Thomas sowie die Klassenleiterinnen Frau Heimann (Klasse 9a), Frau Westphal-Mäß (10a) und Frau Pustelny (10b) überreicht. 

 

Bemerkenswert sind die Leistungen unserer Hauptschülerinnen und Hauptschüler, von denen 5 Schülerinnen und Schüler den qualifizierenden Hauptschulabschluss erreichen konnte. Wir freuen uns, dass vier dieser Schülerinnen und Schüler unserer Schule erhalten bleiben und ihre Schullaufbahn in der 10. Klasse bei uns fortsetzen werden. 

 

Des Weiteren erhielten die Schülerinnen Colleen Bumke (10a) und Aliya Eckstein (10b) als Jahrgangsbeste eine besondere Würdigung durch Frau Dorias-Thomas. Aliya Eckstein wird darüber hinaus eine weitere Anerkennung durch das Sächsische Staatsministerium für Kultus erhalten. 

 

 

Das Kollegium der Peter-Apian-Oberschule wünscht allen Absolventinnen und Absolventen für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute und maximales Glück in allen Lebenslagen! Wir hoffen, dass ihr eure Schulzeit bei uns in bester Erinnerung behalten werdet. 

 

Bilder und Text: Robert Müller

 

Bild zur Meldung: Rede der Schulleitung

Fotoserien


Feierliche Zeugnisausgabe 2022 (08. 07. 2022)

Suche