Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pit Guhlmann qualifiziert sich für Landesfinale des 16. Sächsischen Geografie-Olympiade

12. 11. 2021

Wie großartig es ist, wenn man sich auf unserer Erde und noch in vielen anderen Bereichen auskennt, bewies am gestrigen Donnerstag in Chemnitz unser Schüler Pit Guhlmann (Klasse 7a).

Jedes Jahr nehmen unsere 7. und 10. Klassen an der Geografie-Olympiade teil. Wie auch in den Jahren zuvor nehmen die besten Schülerinnen und Schüler zunächst die Herausforderung an, unsere Schule beim Kreisfinale Mittelsachsens zu vertreten. 

Nachdem er auch dort schon den 2. Platz belegt hatte, zeigte Pit sein Können gestern erneut beim Regionalausscheid im Staatlichen Museum für Archäologie (SMAC) in Chemnitz. Dank seines hervorragenden Wissens belegte er wieder einen starken 2. Platz und konnte sich so für das Landesfinale in Dresden qualifizieren. 

 

Und wie sieht Pit die Geografie-Olympiade selbst? "Die Idee hinter der Geo-Olympiade ist sehr toll. Die Interessen der Schüler in der Freizeit und in der Schule wertzuschätzen, finde ich wunderbar. Es war eine gute Idee des Veranstalters, das Staatliche Museum für Archäologie in Chemnitz als Standort auszuwählen, da das genau passend zum Thema war.", so der Siebtklässler.

 

Im Namen aller sprechen wir Pit unseren herzlichsten Glückwunsch aus und drücken ihm alle Daumen für das Finale

 

Text: Angela Liebing und Pit Guhlmann

Bilder: Angela Liebing

 

Bild zur Meldung: Pit Guhlmann mit seiner verdienten Urkunde

Suche