Sportlicher Abschluss vor den Herbstferien

25. 10. 2021

Kurz vor den Herbstferien kam es an der Peter-Apian-Oberschule im Rahmen unseres Herbstsporttages zu einem sportlichen Ausklang der ersten Schuljahresphase.

Auch wenn das Wetter spürbar herbstlicher war als noch zu Schuljahresbeginn, so hatte das keinerlei Auswirkungen auf den Eifer unserer Schülerinnen und Schüler. Mit großer Motivation kämpften zunächst die Klassen 8 bis 10 um die Siegerplätze im Fussball und Volleyball, wobei sich im Fussballwettbewerb die Klasse 9c durchsetzen konnte. Im Volleyball ging der Siegerpokal nach einem spannenden und emotionalen Final-Match an die Klasse 9b.

Nicht weniger spannend waren die Wettbewerbe im Fussball und Zwei-Felder-Ball in den Klassenstufen 5 bis 7. Hier konnte sich die Klasse 7a den Pokal im Fussball sichern, während die Klasse 5a im Völkerball die umkämpfte Trophäe gewinnen konnte.

Ein großes Lob geht an alle Schülerinnen und Schüler für ihren Ehrgeiz und ihren Kampfgeist. Wir freuen uns bereits auf eine Neuauflage im kommenden Jahr.

Bilder: Angela Liebing und Robert Müller

Bild zur Meldung: Sportlicher Abschluss vor den Herbstferien

Sportlicher Ausklang vor den Herbstferien (25. 10. 2021)